Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte gibt es mittlerweile in fast allen deutschen Städten (bundesweit gibt es schätzungsweise 4500) und auch in vielen anderen Ländern. Leider finden sich aber auf den meisten Weihnachtsmärkten in Deutschland mittlerweile austauschbare Stände. Neben den sowieso allgegenwärtigen Glühwein- und Bratwurstständen, bieten auch viele Verkaufsstände die gleichen Produkte wo auch immer in Deutschland man sich befindet. Zum Glück gibt es aber noch Ausnahmen mit besonderen handwerklichen, künstlerischen oder regionalen Produkten.
Hier noch ein paar Superlative der Weihnachtsmärkte: Berlin hat dei meisten Weihnachtsmärkte in Deutschland und zwar ca. 60 über die ganze Stadt verteilt Dortmund bietet den größten Weihnachtsbaum der Welt. Er ragt 45 Meter in den Himmel und wiegt 40 Tonnen. Allerdings ist es kein einzelner Baum, sondern er besteht aus ca. 1700 Rotfichten, die auf ein Gerüst gesteckt sind. 2013 wurden schätzungsweise 58 Millionen Liter Glühwein getrunken

Links zu Weihnachtsmärkten

Freiluft-Eisbahnen

In der Advents- und Weihnachtszeit ist auch die Hochsaison der Freiluft-Eisbahnen, die sich häufig direkt auf dem oder in der nähe des Weihnachtsmarktes befinden. Die folgende Liste führt einige besonders schöne Eisbahnen auf.

Besondere Weihnachtsmärkte



Wer noch weitere Advents- und Weihnachtsmarktlinks kennt, schicke mir diese doch bitte!



Weihnachtsshirts